Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

New Yorker Buergermeister Prognostiziert Migranten Kriminalitaetswelle Die Niemals Kam Bericht

New Yorker Bürgermeister prognostiziert ‘Migranten-Kriminalitätswelle’, die niemals kam: Bericht

Bericht entlarvt Behauptungen über Zusammenhang zwischen Migration und Kriminalität

Ein neuer Bericht hat die Behauptungen des New Yorker Bürgermeisters Eric Adams von einer "Migranten-Kriminalitätswelle" entlarvt, die angeblich durch die Ankunft von Asylsuchenden in der Stadt ausgelöst wurde. Der Bericht, der vom Vera Institute of Justice veröffentlicht wurde, ergab, dass es keine Beweise für einen Anstieg der Kriminalität durch Einwanderer gibt.

Behauptungen von Bürgermeister Adams widerlegt

Bürgermeister Adams hatte wiederholt behauptet, dass der Zustrom von Migranten in die Stadt zu einem Anstieg der Kriminalität geführt habe, und hatte die Bundesregierung aufgefordert, die Zahl der in die Stadt entsandten Asylsuchenden zu verringern. Der Bericht des Vera Institute stellt jedoch fest, dass die Kriminalitätsrate in New York City im letzten Jahr tatsächlich gesunken ist.

Der Bericht ergab außerdem, dass Einwanderer mit geringerer Wahrscheinlichkeit Straftaten begehen als gebürtige Amerikaner. Laut einer Studie des Pew Research Center aus dem Jahr 2019 haben Einwanderer im erwerbsfähigen Alter eine um 44 % geringere Wahrscheinlichkeit, verhaftet zu werden, als gebürtige Amerikaner.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Kritiker haben Bürgermeister Adams vorgeworfen, rassistische Tropen und Fremdenfeindlichkeit zu schüren, um von den Problemen abzulenken, mit denen seine Regierung bei der Bewältigung der Obdachlosen- und Kriminalitätskrise in New York City konfrontiert ist. Die Behauptungen des Bürgermeisters wurden auch von Experten für öffentliche Sicherheit widerlegt, die darauf hingewiesen haben, dass es keine Beweise für einen Zusammenhang zwischen Migration und Kriminalität gibt.

Politische Instrumentalisierung

Die Einwanderung ist zu einem politischen Thema geworden, wobei einige Politiker versuchen, Ängste vor Einwanderern zu schüren, um Wähler zu gewinnen. Diese Rhetorik wurde von Rechtsextremen und weißen Rassisten aufgegriffen, die sie dazu nutzen, Hass und Gewalt gegen Einwanderer zu rechtfertigen.

Fazit

Der Bericht des Vera Institute of Justice entlarvt die Behauptungen von Bürgermeister Adams über einen Zusammenhang zwischen Migration und Kriminalität. Der Bericht liefert weitere Beweise dafür, dass Einwanderer mit geringerer Wahrscheinlichkeit Straftaten begehen als gebürtige Amerikaner. Die Rhetorik von Bürgermeister Adams wurde als rassistisch und fremdenfeindlich kritisiert und dient dazu, von den Problemen abzulenken, mit denen seine Regierung bei der Bewältigung der Obdachlosen- und Kriminalitätskrise in New York City konfrontiert ist.


Komentar